LLY presents:

Christian Kjellvander (SWE)
The Green Apple Sea (DE)

Veranstaltungsort

Am 10. April bringt LifeLovesYou – Musik den schwedische Singer-Songwriter Christian Kjellvander official (Duo) und den Sänger der deutschen Indie/Folk Band The Green Apple Sea (Solo) in den Guest Room nach Graz!
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:50 Uhr
Vvk: 11,00 Euro (ink. Gebühren // Kontingent limitiert)
AK: 13,00 Euro

Christian Kjellvander official (SWE, Duo)
In diesen Tagen, in denen Ausgrenzung und Abschottung zu regieren scheinen, ist ein Künstler wie Christian Kjellvander überlebensnotwendig für unser Seelenheil. Der schwedische Singer-Songwriter ist einer, der das Fremde umarmt und das zutiefst Menschliche auslotet. Bereits der Titel seines neunten Albums „WILD HXMANS“ zeigt: Etwas ist anders, irritierend. Christian Kjellvander macht uns ein X für ein U vor. Das ist gut, denn er macht uns
nachdenklich, er sensibilisiert.

————————————————————–

The Green Apple Sea (DE, Solo) ist eine Nürnberger Indie-Folk-Band, in deren Musik starke Einflüsse von Country und Americana zur Geltung kommen. Die Band verknüpft die Mehrstimmigkeit völlig deprimierter Beach Boys mit Nick Drake-artigen Arrangements und der kompositorischen Klarheit und Strahlkraft von Wilco – ein entcountryisierter Folk, der an den frühren britischen und amerikanischen Folk-Pop à la Chad & Jeremy der 1950er und 60er Jahre erinnert, vor allem aber daran, dass die größten Schätze gelegentlich vor der eigenen Haustür vergraben liegen.

Das Konzert von Christian Kjellvander  und The Green Apple Sea im Guest Room in Graz wird veranstaltet von LifeLovesYou.
Christian Kjellvander
green_apple

Christian Kjellvander – Faux Guernica

The Green Apple Sea – Satellite Wings